Foto-Galerie 2016

Uns ist hier der Webspace ausgegangen, weshalb wir eine   N E U E   WEBSEITE   eingerichtet haben. Viel Spaß beim Stöbern dort und natürlich auch hier in den  in den Fotogalerien der vergangenen fünfeinhalb Jahre!

Stammtisch am 20.10.2016 im "Jay & Jay"

Stammtisch am 21.09.2016 im "Janoszek"

Stammtisch am 17.08.2016 in "Die Kartoffel"

Stammtisch am 20.07.2016 im "Le Tempelier"

Tag der offenen Tür (Uni): veganer Essens-/Infostand am 09.07.2016

Erstmalig waren auch wir vom Vegi-Stammtisch (na ja, halbwegs) offiziell beim SaarVeggies-Stand voller Futter für Gaumen und Gehirn dabei. Treu wiederkehrende Kundschaft (oder dürfen wir unbescheiden von Fangemeinde sprechen? Die Worte der treuen Gäste würden jedenfalls dafür sprechen ...) und neugierige Neulinge - alle waren sie restlos begeistert, auch wenn wir - vermutlich wegen des parallel stattfindenden Altstadtfestes - diesmal nicht restlos ausverkauft waren.

Unser Helferteam bestand aus wundervollen Menschen mit unterschiedlichen Ernährungsrichtungen (Mischkost, vegetarisch, vegan) aus unterschiedlichen Ländern (Deutschland, Indien, Iran, Luxemburg, Ungarn), aus Studierenden und Berufstätigen, die sich, obwohl sie gerade extrem viel um die Ohren hatten, die Zeit genommen hatten, um im Hintergrund (backen, Dekoration basteln) oder im Vordergrund (Standhilfe) unseren Stand zustande kommen zu lassen.

Ein riesengroßes DANKE an alle unsere Helfer*innen - Ihr seid einfach nur großartig! :-)

Luxemburg-Wanderung & veganes Picknick am 26.06.2016 in Luxemburg-Stadt (Grund)

Unsere traditionelle Luxemburg-Wanderung zusammen mit der Vegan Society Luxembourg und SaarVeggies: Vauban-Rundweg in Grund (Luxemburg-Innenstadt)

Noch mehr Fotos gibt es hier dank Jan.

Stammtisch am 15.06.2016 im "nauwies"

Stammtisch am 18.05.2016 im "Ilsetopf"

Vegan Bake Sale am 27.04.2016 an der Universität des Saarlandes

Weltweit findet von Ende April bis Anfang Mai die Aktion Vegan Bake Sale statt. Traditionell haben wir wieder  zusammen mit den SaarVeggies daran teilgenommen. Trotz der eisigen Temperaturen hatten wir richtig viel Spaß und richtig guten Zulauf. Ein riesengroßes Dankeschön allen Helfer*innen, die fleißig gebacken, Gebäck ausgeteilt und auf-/abgebaut haben - Ihr habt unseren tollen Stand erst möglich gemacht! :-)

MeatOut-Wanderung & veganes Picknick am 24.04.2016 im Urwald

Unsere Wanderung mit Picknick fand im Rahmen der internationalen Aktion MeatOut statt, wie immer zusammen mit den SaarVeggies.

War es die Aussicht auf veganes Essen oder das überwiegend sonnige Wetter oder die Lust auf Wandern, die elf Leute mit drei verschiedenen Ernährungsrichtungen (vegan, vegetarisch, Mischkost) aus sieben Ländern (Deutschland, Indien, Indonesien, Iran, Türkei, Ungarn, USA) in den Wald bei Riegelsberg gelockt haben? Vermutlich war es eine Mischung aus allen drei Faktoren.

 Abwechslung war nicht nur essenstechnisch, sondern auch wettertechnisch angesagt: Der April machte seinem Namen alle Ehre und neben Sonnenschein gab es auch ein Schnee-Intermezzo! Da kam es nur recht, dass wir gerade bei unserem Picknickplatz angekommen waren - einem Baumhaus!

Stammtisch am 13.04.2016 im "Tellerrand"

Abschiedsfeier Botanischer Garten am 20.03.2016

Stammtisch am 02.03.2016 im "Siam"

Stammtisch am 18.02.2016 im "manin"

Stammtisch am 21.01.2016 im "Tbilissi"